Wir freuen uns über jede kleine und große Hilfe und würden Sie gerne als neues Mitglied oder als Förderer in unserem Jazzverein begrüßen. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen stehen wir Ihnen mit Auskünften auch gerne persönlich zur Verfügung.
Ziele und Zweck des Jazzvereins Aachen
Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Jazz und die Durchführung und Organisation von Jazzveranstaltungen an unterschiedlichen Orten in der Region Aachen. Darüber hinaus strebt der Verein die Vernetzung und Bündelung der Jazzaktivitäten in der Region und eine verbesserte Angebotspalette im Raum Aachen an. Die Förderung erfolgt gleichermaßen durch ideelle, organisatorische und finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen, Nachwuchsförderung von jungen Musikern aus der Euregio Maas-Rhein und eigene Veranstaltungen Der Jazzverein Aachen ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft EuregioJazz. Die ArGe hat sich die Vernetzung und bessere Zusammenarbeit von Jazzclubs und nicht kommerziellen Jazzinitiativen in der Euregio Maas - Rhein zum Ziel gesetzt. Ihr besonderes Anliegen gilt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit den Jazzaktivitäten in Belgien und den Niederlanden.   Hier finden Sie ein Anmeldeformular zum Download (als pdf-Datei). Einfach ausdrucken,  ausfüllen und an die angegebene Adresse einsenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 36 Euro. Sie erhalten dann unsere Vereinsinfos mit dem Veranstaltungsprogramm. Dankbar sind wir auch für ehrenamtliche Mitarbeit bei verschiedenen Anlässen, wie speziellen Veranstaltungen oder bei Büroarbeiten. Sprechen Sie uns einfach an! Ihre Ansprechpartner finden Sie auf der Seite Kontakt
Jetzt anmelden Jetzt anmelden