Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz
Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der                        Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Liebe Mitglieder, liebe Jazzfreunde und Jazzfreundinnen,  unser Jubiläumsjahr 2020  haben wir uns anders vorgestellt, aber „ Sicherheit für alle geht vor“. Deshalb möchten wir Sie heute informieren, dass wir aufgrund der unsicheren Pandemie- Prognosen, im Vorstand beschlossen haben, die „ Riverboat Shuffle auf der Maas“ in diesem Jahr abzusagen. Wir bedauern das sehr, halten aber diese Entscheidung unter den gegebenen Umständen für richtig. Ob und wie wir unsere Konzertangebote in den nächsten Monaten durchführen, werden wir entscheiden, sobald weitere Maßnahmen für öffentliche Veranstaltungen bekannt gegeben werden. Wir hoffen auf bessere Zeiten, so dass wir unsere monatlichen beliebten Jazz-Matineés und den Freitags-Jazz wieder fortsetzen können.  Sie werden rechtzeitig von uns informiert. Kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit, bleiben Sie uns treu und vor allem, bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen Ihr Jazzverein Aachen e.V. Dr. Wolfram Limberg (Vorsitzender) Alexander Geimer Gitta Teipel