Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz
Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der                        Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Parkterrassen Aachen-Burtscheid, Dammstr.40   ( kein Eintritt, freiwilliger Kostenbeitrag gewünscht )
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
  Am Freitag, den 11.Oktober  2019 präsentiert der Jazzverein Aachen e.V. SOUL DROPS    Jazzstandards und spritziger Blues
Die Dürener Band „ Soul Drops“ wurde im März 2016 von der britischen Frontfrau Susan Lentzen ins Leben gerufen. Seit dem tingeln die fünf erfahrenen Musiker durch die Lande und begeistern ihr Publikum. „ Soul Drops „ fühlen sich zu bekannten Klassikern im Vintage Style aus den wilden 50er Jahren und den Swinging Sixties hingezogen. Mit einer breiten Songauswahl werden sie wunderschöne Jazzstandards und spritzigen Blues individuell und kreativ interpretieren.  Darunter findet man Songs wie „ Sweet home Chicago, „ Dream a little dream“, oder „ Guilty“, die gefühlvoll zum Schwingen und Klingen gebracht werden. Sie spielen in der Besetzung: Gesang – Susan Lentzen/   Gitarre – Tobias Bünning/   Keyboard   Jochen Förster/     Bass – Bernd Rensinghof/       Schlagzeug – Sebastian Römer