Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der                        Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
MANTECA Latin & Jazz
   Sonntag, den 16. Juni 2024
Das MANTECA Quartett um den Schlagzeuger Jürgen Peiffer spielt elegante Latin & Jazzmusik, dezent, temperamentvoll, virtuos, stilvoll, kunstvoll, charmant. Highlights des brasilianischen Bossa Nova, der Samba und des Jazz werden mit der Latin-Band zu einem besonderen Musik-Erlebnis. Die unverwechselbare, samtige Stimme von Sängerin Felicia Touré verleiht jedem Titel eine silberne Note. Brasilianische Musik ist die Passion der Band. Natürlich hat sie ihre Debüt-CD “ Meu Brasil“ im Gepäck, eine sehr persönliche Hommage an die wundervolle, vielfältige und einfach unwiderstehliche Musik Brasiliens. Jenseits vom Bossa-Nova-Cliché erwecken MANTECA bekannte Brasil-Klassiker mit eigenen Interpretationen zu neuem Leben. Poppig angehauchte, lässige Musik junger brasilianischer Künstler wie Toco, jazzig-funkige Sounds von Chico Pinheiro oder sphärisch anmutende Balladen. Der Titel Feliz e triste von Ceumar schaffen nicht nur ein geschmackvolles Klangerlebnis, sondern eine Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen möchte.