Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz
Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der                        Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Parkterrassen Aachen-Burtscheid, Dammstr.40   ( kein Eintritt, freiwilliger Kostenbeitrag gewünscht )
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
    Am Freitag, den 30. August 2019 präsentiert der Jazzverein Aachen e.V. MINT JULEP Jazz Blues Soulige Musik
Die Band „ Mint Julep“ ist nach einem Cocktail der 60er Jahre benannt und die drei versierten Musiker aus unserer Grenzregion, spielen Jazz, Blues und soulige Musik in einer ungewöhnlichen Besetzung: Mit Patrick „Z“ Zeimers an der Gitarre, mit Stephan Klinkenberg an den Drums und an der Hammond-Orgel mit Moritz Schippers. Ihr Bandsound bewegt sich stilistisch zwischen Jazz, Funk und Blues. In der Besetzung eines klassischen Orgeltrios entstand die Band im Sommer 2018, nachdem sich die Musiker in anderen Formationen kennen gelernt haben. In Anlehnung an Jazzgitarrengrößen wie Pat Matino, George Benson und Wes Montgomery interpretieren sie einerseits zugängliche Jazzstandards und andererseits moderne Klänge a´la Chick Corea und Michael Brecker. Alles mit einer gehörigen Portion Spielfreude.