Seit 1995 fördert der Aachener Jazzverein Jazzaktivitäten in der Euregio und veranstaltet im Schnitt z.Z. ca. 25 Jazzkonzerte jährlich. Auch die Förderung junger Musiker ist dem Jazzverein ein besonderes Anliegen,
Wussten Sie schon?
Hinweis Die Jazzsessions werden gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Aachen.
Wir freuen uns über jede kleine und große Hilfe und würden Sie gerne als neues Mitglied oder als Förderer in unserem Jazzverein begrüßen. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen stehen wir Ihnen mit Auskünften auch gerne persönlich zur Verfügung.
Jetzt informieren
Immer auf dem laufenden mit dem Veranstaltungskalender des Jazzverein Aachen! Hier geht es zum Veranstaltungskalender:
Verpassen Sie nichts
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender Erleben Sie Jazz vom Feinsten von New Orleans bis Swing beim Freitagsjazz auf den  Kurpark-Terrassen
Hier gehts zum Programm:
Freitagsjazz
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender ... immer auf dem Laufenden Jazzverein News
Liebe Jazzfreundinnen, liebe Jazzfreunde,
Am Ersten Adventssonntag spielte die Sun Lane LTD New Orleans Jazzband Aachen in den Aachener Park Terrassen ein stimmungsvolles Benefizkonzert auch mit weihnachtlichen Melodien. Viele Gäste waren gekommen, um dem kraftvollen Jazz zu lauschen. Sie erlebten einen fröhlichen und kurzweiligen Vormittag. Gesammelt wurde für die Arbeit des Ronald McDonald Haus Aachen. Dessen Leiterin, Frau Nicole Schmitz-Ladermann, konnte eine gespendete Summe von über 1.600 Euro für die McDonald`s Kinderhilfe entgegennehmen. So taten die Musiker und der Jazzverein Aachen doppelt Gutes: Sie erfreuten ihr Publikum und halfen der McDonald`s Kinderhilfe. Ein tolles Engagement, das uns sehr freut. .